PURCHASE-TO-PAY Automation

Bringen Sie Ihre Beschaffungsprozesse auf das nächste Level – automatisiert, intelligent und schnell
Demo anfragenTermin vereinbaren

PURCHASE-TO-PAY

Ein effizienter Purchase-to-Pay-Prozess (P2P) ist die Basis für jede agile und damit wettbewerbsfähige Organisation. Gleichzeitig führen Komplexität und ein hoher Anteil manueller Prozessschritte zu diversen Schwachstellen: Fehleranfälligkeit, lange Bearbeitungszeiten, hohe Prozesskosten und beeinträchtigte Lieferantenbeziehungen sind nur einige.

Das Insiders Lösungsportfolio adressiert genau diese Probleme: KI-basierte Datenerfassung, Dunkelverarbeitung, automatisierte Workflows oder Response-Management-Lösungen – wir zeigen Ihnen, wie KI Ihren P2P-Prozess voranbringt!

 

N

Durchgängige und optimierte Rechnungsprozesse

N

Verbesserung des Cashflow-Managements

N

Verbesserung von Lieferantenbeziehungen

N

Verbesserung der Prozesskontrolle

AUTOMATISIERTES RECHNUNGSWESEN BEI MAN

Im Rechnungswesen der MAN Truck & Bus SE gingen ca. 345.000 Papierrechnungen ein, die größtenteils per Hand bearbeitet wurden. Informationen zu Kreditoren mussten nachgeschlagen, die für den weiteren SAP-gestützten Ablauf notwendigen Rechnungsdaten manuell in SAP eingegeben werden. Dies resultierte in hohen Kosten pro bearbeiteter Rechnung.

INTERNATIONALE RECHNUNGSVERARBEITUNG BEI BSH

1,6 Millionen Rechnungen pro Jahr – Standorte in ganz Europa und weltweit – unterschiedliche Sprachen und Schriftzeichen – verschiedene Währungen und landesspezifische Besonderheiten: So lauteten die Anforderungen der BSH Hausgeräte GmbH, einer der weltweit führenden und in Europa größten Hersteller von Hausgeräten, an eine zeitgemäße und zukunftsfähige Verarbeitung von Rechnungen.

Dokumentverarbeitung

Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen oder andere Zahlungsdokumente: Die Insiders Services verarbeiten Ihre eingehenden Dokumente über den gesamten P2P-Prozess – KI-basiert und automatisch.

Workflow Management

Das Prüfen, Genehmigen, Überwachen und Kontrollieren aller Eingangsrechnungen in Ihrem ERP-System war noch nie so einfach wie mit dem intelligenten Rechnungseingangsbuch von Insiders.

Automatisierte Kommunikation

Automatisieren Sie Ihre Lieferantenkommunikation mit Insiders Response-Management-Lösungen. Mit schneller und einfacher Interaktion bringen Sie Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Niveau.

g

Skalierbarkeit

Unsere vorkonfigurierten P2P-Services bieten Ihnen Lösungen out-of-the-box, die Sie ganz einfach in Ihrem Unternehmen einführen können – und natürlich auch darüber hinaus. Unseren Direktkunden und unseren Business Partnern bieten wir alles, um Insiders Lösungen bestmöglich zu nutzen, Synergien zu fördern und ihre Marktpotenziale zu erhöhen.

*

Flexibilität

Ob Cloud-first oder on-prem, unsere P2P-Lösungen nutzen modernste KI-Technologien für herausragende Leistungen. Integrieren Sie sie für einen Use Case oder für den gesamten Prozess – Sie wählen, wir liefern!

U

Transparenz

Unsere KI lernt aus jeder Interaktion. Für die bestmögliche Effizienz Ihrer P2P-Organisation bieten wir Ihnen mit KPIs vollständige Prozesstransparenz über Bearbeitungszeiten, Auslastung, Servicequalität oder Dunkelverarbeitungsraten. So wird Automatisierung sichtbar wie nie zuvor!

SMART INVOICE – BOOSTER FÜR IHRE ACCOUNTS PAYABLE PROZESSE

smart INVOICE ist unser markterprobtes Standardprodukt für die automatisierte Rechnungsverarbeitung. Es erfasst und validiert sofort alle relevanten Rechnungsdaten und leitet fehlende, unleserliche oder inkonsistente Informationen an einen Nachbearbeiter („Human-in-the-Loop“) weiter. Dank leistungsfähiger Lernalgorithmen ist keine Systemanpassung oder aufwändiges Training erforderlich. smart INVOICE exportiert die strukturierten Daten aus der Rechnung in jedes Prozessautomatisierungs-, Buchhaltungs- oder ERP-System.

N

Verarbeitet (und klassifiziert) Rechnungen, Gutschriften und Zahlungserinnerungen

N

Erfasst mehr als 50 Kopf-/Fuß- und Tabellenpositionen – out-of-the-box

N

Unterscheidet zwischen Rechnungen mit und ohne Bestellbezug

N

Erkennt automatisch Rechnungsanhänge

N

Gleicht Daten auf Basis von Top-Down- und Fuzzy-Suchalgorithmen ab

N

Überprüft Bestell- und Wareneingangsdaten und erkennt Mengen- oder Preisdifferenzen

N

Wendet mathematische und logische Prüfungen auf die extrahierten Rechnungsdaten an

N

Erleichtert automatische Konformitätsprüfungen

N

Bietet eine komfortable webbasierte GUI – optimiert für schnelle Verifikation

UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN

Ob Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder Zahlungsavisen – wir bieten standardisierte Lösungen für alle P2P-Dokumente. Verarbeiten von internationalen E-Invoicing-Standards? Kein Problem! Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und lassen Sie sich überraschen, was wir out-of-the-box bieten.

AUTOMATISIERTE KOMMUNIKATION

Ob es um den Status einer Zahlung, unerwartete Lieferverzögerungen oder fehlerhafte Dokumentationen geht – Anfragen von und bei Lieferanten können bis zu einem Viertel der Kapazität Ihrer Mitarbeiter beanspruchen. Automatisieren Sie Ihre Lieferantenkommunikation mit unseren KI-basierten Response-Management-Lösungen. Profitieren Sie von einer schnellen und einfachen Interaktion über alle Kanäle oder überlassen Sie die Kommunikation ganz einfach einem Chatbot. Ihre Mitarbeiter und Lieferanten werden es lieben!

MIT DEN RICHTIGEN TOOLS ARBEITEN

Ob automatisierte Prozessüberwachung, SLA-Tracking, Backlog oder Workload-Verteilung – Insiders bietet Ihnen Business Intelligence Tools, um Ihre Automatisierungspotenziale voll auszuschöpfen. Lernen Sie unsere intuitiven Oberflächen kennen, entdecken Sie Probleme und Ursachen unmittelbar und sehen Sie, wie Ihre Maßnahmen im Laufe der Zeit wirken. Für volle Transparenz – jederzeit!

Bereit für P2P-Automatisierung?

Purchase-to-pay Automation

Bring your procurement processes to the next level – automated, intelligent and fast
Request demoTalk to an expert

from purchasing
to payment

An efficient purchase-to-pay (P2P) process forms the basis for any agile, competitive organization. However, complexity, along with a high proportion of manual processing, can lead to several issues such as a likelihood of errors, long processing times, high processing costs, and poor supplier relations.

Insiders‘ solution portfolio tackles those pain points for customers with AI-driven data capture, touchless processing, automated workflows, or response management solutions – see how AI can empower your P2P process!

 

N

Enhanced goods receipt and Accounts Payable processes

N

Enhanced cash flow management

N

Enhanced supplier management

N

enhanced process control

Automated Accounting at MAN

The accounting department of MAN Truck & Bus AG received around 345,000 paper invoices, which were mostly processed by hand. The employees dealing with the invoices had to look up information about creditors and enter the invoice data needed for the downstream SAP-based workflow manually in SAP. This resulted in high costs per processed invoice

International Invoice Processing at BSH

1.6 million invoices per year – sites throughout the whole of Europe and the rest of the world – different spoken and written languages – various currencies and special country-specific considerations. These were the requirements that BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europe’s largest and one of the world’s leading manufacturers of household appliances, had for modern and sustainable invoice processing.

Document Understanding

Offers, order confirmations, delivery notes, invoices, or other payment documents: The Insiders service offering can process your incoming documents along the whole P2P-chain – all AI-based and done automatically.

Workflow Management

Checking, approving, monitoring, and controlling all incoming invoices in your ERP system has never been easier than with Insiders’ intelligent invoice ledger.

Automated Communication

Automate your vendor communication with Insiders’ response management solutions. Providing quick and easy interactions it will take your supplier management to the next level.

g

Scalability

Our pre-configured and pre-trained P2P services offer you out-of-the-box solutions that you can easily roll out within your organization – or beyond. For both direct customers and business partners, we provide everything needed to leverage the Insiders solutions, boost synergies, and grow your market potential. The sky is the limit!

*

Flexibility

Whether cloud-first or on-site, our P2P solutions use state-of-the-art AI technologies to enable outstanding performance. Integrate them for one specific use case, or equip the whole process chain – you choose we deliver!

U

Transparency

Our AI learns from every interaction. To steer your P2P organization towards maximum efficiency, we offer you full transparency on process KPIs such as processing times, workload distributions, service quality, or touchless rates. Automation becomes more visible than ever before!

SMART INVOICE – BOOSTING EFFICIENCY IN AP

smart INVOICE is our flagship product for automated invoice processing. It instantly captures and validates all relevant invoice data and re-routes any missing, unreadable, or inconsistent information to a human verifier (“human-in-the-loop”). Thanks to powerful learning algorithms, no system adjustments or tedious training tasks are required. smart INVOICE allows you to export structured data from the invoice into any process automation, accounting, or ERP system.

N

Processes (and distinguishes) invoices, credit notes
and payment reminders

N

Captures more than 50 header and line items – out-of-the-box

N

Differentiates between invoices with and without the order reference

N

Automatically detects invoice attachments

N

Matches data based on top-down and fuzzy search algorithms

N

Checks against purchase order and goods receipt data and identifies quantity or price differences

N

Applies mathematical and logical checks on the extracted invoice data

N

Facilitates automated compliance checks

N

Offers user-friendly web-based GUI optimized for swift verification

INFINITE POSSIBILITIES

Whether it comes to order confirmations, delivery notes, or payment advice notes – we offer standardized solutions for all kinds of P2P documents. Support of international e-invoicing standards? No problem! Let us know your requirements and be surprised by what we can offer your business out-of-the-box.

Automated Communication

Whether it concerns the status of their invoice payment, unexpected delivery delays, or incorrect documents – supplier inquiries can consume up to one-quarter of your employee‘s capacity. Automate your vendor communication with our AI-empowered response management solutions. Allow quick and easy interaction across all kinds of communication channels or leave the communication to a chatbot. Your employees and suppliers will love it!

Value added by smart Tools

Automated process monitoring, SLA tracking, backlog or workload distribution – Insiders equips you with all the Business Intelligence tools you need to get the most out of your automated processes. Get to know our intuitive interfaces, discover root causes in seconds and see how your adjustments develop over time. Full visibility placed in your hands!

READY TO REVOLUTIONIZE YOUR P2P?